Der Blick mit der Sex-Brille auf ein Human Design Chart
- peziherbst
- 16. Juni
- 2 Min. Lesezeit

Human Design kombiniert alte Weisheitssysteme wie das I-Ging, die Chakrenlehre und die Astrologie mit moderner Genetik und Quantenphysik. Es zeigt uns, wie Energie durch unseren Körper fließt und welche Schaltkreise, Zentren und Tore unsere sexuellen Erfahrungen beeinflussen. Hier gibts noch mehr Informationen zum Thema ⚡️Sexualität ist Energie.
Wohin geht der Blick (mit der Sex-Brille) in einem Human Design Chart?
Das Sakral und seine Tore: Lebenskraft und Sexualenergie
Das Sakral ist der Motor der Lebensenergie und direkt mit Sexualität verbunden. Menschen mit einem definierten Sakral haben oft eine konstante sexuelle Energie, während Menschen mit einem offenen Sakral flexibler sind und ihre Sexualität stärker durch den Einfluss anderer erleben. Zum Sakral und den dazugehörigen Toren gibt es einen eigenen Blogpost: 🚦Sex JETZT? Wer ist immer verfügbar für Sex?
Der Solarplexus und seine Tore: Lust und emotionale Wellen
Der Solarplexus (oder auch Emotionalzentrum) spielt eine entscheidende Rolle bei der Lust auf Sexualität. Menschen mit einem definierten Solarplexus erleben Lust entsprechend ihrer emotionalen Welle. Hierzu gibt es einen eigenen Blogpost: 🤤Das Laster mit der Lust im Human Design inklusive der näheren Beschreibungen der Tore. Menschen mit einem offenen Solarplexus nehmen die sexuellen Emotionen anderer stärker wahr und können Schwierigkeiten haben, ihre eigenen Bedürfnisse von denen ihres Partners zu unterscheiden.
Zu den Besonderheiten, wenn zum Beispiel Sakral und Solarplexus in einer Beziehung offen bleiben, findest du hier noch mehr Informationen: 🔥Keine Lust auf Sex? Na und...
Typen und ihre Sexualität
Jeder Human Design Typ lebt seine Sexualität auf eine einzigartige Weise:
Generatoren & MGs: Haben eine starke sakrale Energie und finden erfüllende Sexualität durch authentische Antworten ihres Körpers.
Projektoren: Brauchen Einladungen und Raum für Tiefe in der Sexualität, da sie Energie anders verarbeiten.
Manifestoren: Wollen ihre eigene Dynamik steuern und benötigen Autonomie in sexuellen Beziehungen.
Reflektoren: Haben eine wandelbare Sexualität, die stark von ihrer Umgebung und den Menschen um sie herum abhängt.
Mehr Informationen zu den Typen findest du in den Blogposts Welcher HD-Typ wartet auf Sex?🤔 und 💖 Human Design & die 5 Sprachen der Liebe. Vielleicht interessiert dich ja auch noch, für welchen Human Design-Typ 👤👤👤Ein flotter Dreier? was ist.
Ströme der Sexualität
Hier findest du Hinweise, für welche Reize jemand besonders empfänglich ist. Zum Beispiel, dass man „Haut“-Menschen ins Bett „streicheln“ oder „Hören“-Menschen ins Bett „reden“ kann.🤭 Hierzu gibt es auch einen eigenen Blogpost: 🌊Ströme der Sexualität im Human Design
Warum ein Coaching zu diesem Thema wertvoll ist
Viele Menschen erleben Blockaden in ihrer Sexualität, weil sie nicht im Einklang mit ihrer natürlichen Energie handeln.
Ein Coaching kann helfen:
Die eigene sexuelle Energie und Bedürfnisse besser zu verstehen.
Konflikte in intimen Beziehungen zu lösen, indem die energetische Dynamik sichtbar wird.
Authentische und erfüllende sexuelle Verbindungen zu erleben.
Sich von gesellschaftlichen Konditionierungen zu lösen und die eigene, wahre sexuelle Identität zu erforschen.
Human Design kann eine tiefgreifende Erkenntnisquelle für Sexualität sein oder auch nur ein erster Einstieg in das Thema. Wenn du verstehen möchtest, wie deine Energie funktioniert und wie du tiefere, authentischere intime Verbindungen erschaffen kannst, lohnt sich ein Coaching in diesem Bereich. 🫶




Kommentare